23 April 2006

Nicht zu fassen

Ich will ja nicht angeben, aber Gott ist mit mir!
Ich muss sagen , ich bin wirklich begeistert. Ich bin jetzt schon eine Weile an der Schule und es ist nicht einfach für mich den ganzen Stoff zu bewältigen. Aber es geht.
Als ich früher zur Schule ging, habe ich nicht wirklich viel dafür getan und hatte mittelmäßige Noten. Heute, nachdem ich Jahre aus der Schule bin, kann ich Stunden lang Arbeiten und mir ist keine gute Note garantiert.
Denn wie die Lehrer in einem Test fragen und was sie fragen, das ist oft sehr willkürlich. Und ob ich all das was ich da gelernt habe auch behalte, steht auf einem anderen Blatt.
Aber bis jetzt hat es funktioniert.
Ich habe vor einiger Zeit erkannt, daß ich mich anstrengen kann wie ich will. Es gibt keine Garantie auf Erfolg.
Dann habe ich mir überlegt, das Gott wollte, daß ich diese Schule mache, also was sollte ich tun?
Gott sagen: Sorry ich bin zu blöd?
Falsch!
Ich hab einfach gesagt: Du wolltest, daß ich gehe, jetzt musst du gucken wie du damit klar kommst.
Und es hat gewirkt. Ich lege alles in seine Hand und lebe jede Sekunde in der Zuversicht, daß er es schon richten wird.
Ich kann Stundenlang lernen. Ich habe eine Disziplin, die nicht im entferntesten von mir sein kann.
Gut, ich bin jetzt kein einser Kandidat, aber wer braucht das schon?
Ich mach mir keinen Stress.
Genauso ist das mit dem Bafög. Es sieht im Moment nicht gut aus. Ich habe zuiel Geld in den Augen vom Amt. Ich habe nämlich einen Investmentfond für meine Rente dessen Rückkaufswert voll als Barvermögen angerechnet wird. Wer weis ob ich Bafög bekomme? Ich nicht! Aber Gott weis es. Also warum sollte ich mich sorgen.
Es war seine Idee! Es wird eine Lösung geben. Ich muss nur hören und befolgen was Gott draus macht.

1 comment:

lina said...

hallo
OMELLI
seit tapfer ..
du hast jmd. auf deiner seite, der menschliche fähigkeiten übersteigt.
hab dich lieb.
by l.k.