02 July 2006

Lebendig

Hört, hört! Melli hatte eine Erkentniss:)
Das passiert mir seit einiger Zeit öfter.
Also, Christus (Jesus) ist ja am Kreuz gestorben. Dann ist er auferstanden. Aber warum? Damit wir sensationsgeilen Menschen, Jesus als Gottheit verehren können? Nein ich glaube nicht., dafür ist er schon spektakulär auf die Welt gekommen und übers Wasser gegangen. Damit wir mehr Stoff im Glaubensbekenntnis haben? Nein, das ist lang genug. Warum hat er das getan?
Die Antwort ist folgende: Damit er lebendig ist!
Also gelesen hab ich das ja schon mal. Und weil ich es gelesen habe, habe ich das auch geglaubt.
Aber ich habe nie erfahren, was das mit mir zu tun hat. Bis ich mich dafür entschieden habe, mein Leben zu verschenken. Jetzt macht sich der Ein oder Andere vielleicht Sorgen, weil man das von mir schon kennt...Weil ich das immer in meinen Beziehungen getan habe und daran kapput gegangen bin.
Nur zur beruhigung... Es ist alles o.K.
Ich habe mein Leben jemanden zur Verfügung gestellt, der es eh gemacht hat. Gott. Das war das beste was ich tun konnte, denn jetzt bekomme ich dafür ein "Angekommen" ein "Erfüllt" einen Sinn. Niemals in meinem Leben, hatte ich das Gefühl richtig zu sein, richtiges zu tun. Aber jetzt liegt es einfach nicht mehr in meiner Hand. Denn ich habe mein Leben verschenkt!
Was hat das jetzt damit zu tun, daß Jesus lebendig ist?
Würde ich an einen toten Gott glauben, hätte der ganze Kram mit Leben verschenken keinen Sinn. Würde ich an einen Gott glauben, der nur in der Bibel handelte, dann hätte ich keinen Sinn.
Würde ich an einen Gott glauben, den ich auf die Schöpfung der Erde reduziere, bräuchte ich nicht zu einer Bibelschule gehen.
"O.K." könnten da jetzt einige sagen. Das ist Ansichtssache.
Ja, das stimmt. Ich kann auch nur meine Ansicht vertreten. Und erzählen, was Gott in meinem Leben bewirkt. Wer`s glaubt...
Für mich ist Gott ein lebendiger, handelnder Gott. Meine Gebete werden erfüllt. Nicht immer gleich, nicht immer wie ich mir das vorstelle. Aber so, wie es für mich am Besten ist. Ich erfahre jeden Tag, daß Gott mich verändert. Ich habe Frieden in mir. Das hatte ich vor anderthalb Jahren nicht. Einige ganz wenige Leute, haben Einblick in mein innerstes gehabt. Wenn sie ehrlich sind, werden sie sagen müssen, daß ich mich verändert habe. Mir geht es jetzt gut.
Das glauben an einen handelnden Gott, ist Ansichtssache. Aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Was hat man zu verlieren, wenn es nicht so ist? Nichts!
Was hat man gewonnen, wenn das so ist? Frieden, ewiges Leben, Abenteuer!

2 comments:

lina said...

hey mellimaus
ich vermiss idhc voll.
die psalmen warten auf uns und überhaupt...
ich freu mich schon auf eden august.
hab dich mega doll lieb!!!!!!!
by
l.k.

lina said...

OOOO MELLY
ich hab so viel erlebt...
und ich vermiss dich so arg.
hab dich sooo lieb!
by
l.k.