14 January 2010

Schlechter Tausch

Sein wie Gott
Oder Gott sein
Das ist hier die Frage…

Ich wähle den schlechten Teil.
Vater, verzeih…
Ich bin mir Gott in meinem Leben
Versuche mir selbst den Ausweg zu geben.

Sein wie Gott
Oder Gott sein
das ist hier die Frage

Die Konsequenz erniedrigt
Vater verzeih…
Weil ich mich erhöhte für den Schein
Meinem Bedürfnis ein Gott zu sein.

Sein wie Gott
Oder Gott sein
Das ist hier die Frage

Menschen verletzend
Vater verzeih…
Für ein bisschen Anbetung meiner Person
Verspreche ich Heilung und trete dich vom Thron


Sein wie Gott
Oder Gott sein
Das ist hier die Frage…

Du hörst nicht auf mein Gott zu sein
Vater, danke…
Deine Treue habe ich nicht
Darum Gott sein? Kann ich nicht!

Du hast das Universum gemacht
Vater, danke…
Deine Allmacht habe ich nicht
Darum Gott sein? Kann ich nicht!

Du gibst mir die Kraft
Vater, danke…
Damit ich, in der Freiheit zu scheitern werden kann
Wie du es gedacht hast nach deinem Plan.

Sein wie Gott, das ist mein Werden
Gott sein, das ist mein Sterben
Ich bin nicht Vollkommen, darum kann ich nicht du sein. Aber deine Vollkommenheit, lässt mich Ich sein. Dankbar erkenne ich, dass du soviel besser bist als ich. Und darum beuge ich mich. Amen

No comments: